Der Wintermarkt am Wiener Riesenradplatz ist bereits seit zwölf Jahren ein Winter-Highlight in Wien und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Nachdem das Event einen Covid-bedingtem Break einlegen musste, öffnet die zauberhafte Winterwelt wieder am Sonntag, den 12. Dezember erneut. Ein Ausflug in die winterliche Weihnachtswelt lohnt allemal, schließlich haben auch viele Prater-Attraktionen geöffnet.
Von 12. bis 19. Dezember werden beim Wintermarkt am Riesenradplatz jede Menge Leckereien zum Mitnehmen angeboten. Mit hausgemachtem Punsch und köstlichen Schmankerln ist man bestens für einen winterlichen Spaziergang durch den Wiener Prater ausgerüstet.
So steht auch einem Besuch bei Madame Tussauds Wien, Autodrom oder und Indoor-Achterbahn nichts mehr im Weg. Auch das Kettenkarussell Luftikus dreht wieder seine Runden und wer es lieber romantischer mag, betrachten das weihnachtliche Wien von oben im Wiener Riesenrad.
Leider dürfen in der ersten Woche leider noch keine Konzerte stattfinden. Die Veranstalter hoffen aber, die meisten Live-Konzerte, die traditionell von Mittwoch bis Sonntag stattfinden, ab dem 22. Dezember veranstalten zu können.
In der vorderen abgesperrten "Veranstaltungszone" der "Wintermarkt-Bühne" gilt die 2G-Plus-Regel. Ein Zutritt in diese Zone ist nur mit Impfung oder Genesung und zusätzlichen PCR-Test sowie einer Registrierung möglich.
Für Kinder unter 6 Jahren bestehen keine Zutrittsregeln.
Für Kinder von 6-11 Jahren gilt weiterhin die 3-G-Regel:
Ein gültiger Test (Antigentest 48 Stunden, PCR-Test 72 Stunden) ist ausreichend. Ein vollständig beklebter Ninja-Pass gilt die ganze Woche inkl. Wochenende.
Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren benötigen als Eintrittsnachweis einen 2,5-G-Nachweis
(gnesen, geimpft oder PCR-getestet). Der PCR-Test gilt in dieser Altersklasse 48 Stunden.
Mehr Informationen über den Wintermarkt am Riesenradplatz finden sie unter
www.wintermarkt.at