Park gibt erste Einblicke in die Weltneuheit Scotland Yard
Spieleland-Fans aufgepasst: Noch bis 3. November 2024 gibt es die Saisonkarte 2025 zum absoluten Vorteilspreis von nur 95 Euro pro Person. Mit der Saisonkarte ist an 179 Tagen Spielzeit, Familienzeit, Mitmachzeit vorprogrammiert. Dabei können sich die Gäste ab dem Sommer auf eine Weltneuheit freuen. Der Spieleklassiker „Scotland Yard“ zieht als neue interaktive Fahrattraktion in den Freizeitpark ein.
Familien, die auch 2025 das Ravensburger Spieleland in vollen Zügen genießen möchten, haben bis 3. November 2024 die Möglichkeit, ihre Saisonkarte 2025 zum absoluten Vorteilspreis von nur 95 Euro pro Person zu sichern. Außerdem profitieren Dauerkartenbesitzer wieder von einer Freunde-Aktion, an der alle Saisonkartenbesitzer vom 8. bis 18. Mai 2025 eine Begleitperson gratis mit in den Themenpark bringen können. Saisonkartenbesitzer erhalten zudem viele weitere Vorteile wie kostenloses Parken, zehn Prozent Rabatt auf alle Einkäufe in den Spieleland-Shops und zehn Prozent Ermäßigung in den Gastronomien. Wer einmal im Feriendorf übernachten möchte, zahlt mit der Saisonkarte natürlich keinen Eintrittspreis. Neben den vielen Spieleland-Vorteilen gibt es zudem 50 Prozent Preisnachlass auf die Tageskarte für das Museum Ravensburger.
Scotland Yard zieht als interaktive Fahrattraktion ins Ravensburger Spieleland ein. Bildquelle Copyright Alexander Gruber / Ravensburger Spieleland
Der fesselnde Brettspielklassiker Scotland Yard, in dem die ganze Familie Mister X jagt, erwacht im Sommer 2025 im Ravensburger Spieleland zum Leben. In Hightech-Fahrzeugen tauchen bis zu sechs Besucher in der interaktiven Neuheit in die Welt von Mister X ein. Sie jagen als Detektive durch die Straßen Londons, verfolgen Spuren und beeinflussen mit eigenen Entscheidungen den Ausgang des Spiels. Auf ihrer Fahrt rauschen die Detektive durch einen nebligen U-Bahnschacht in die Tiefe. Versteckt sich hier bereits ein Hinweis auf Mister X?
Die Gäste freuen sich auf einen U-Bahnschacht und die „dunkle Gasse“ Bildquelle Copyright Alexander Gruber / Ravensburger Spieleland
Wer jetzt denkt, Mister X sei geschnappt, irrt. An verschiedenen Stationen gibt es weitere Hinweise, die immer wieder variieren, sodass keine Fahrt der anderen gleicht. Ob alle Indizien richtig gedeutet wurden, zeigt sich in der dunklen Gasse. In Nebelschwaden eingetaucht, sehen die Besucher in einem Schattenspiel wie Mister X geschnappt wird oder aber, für immer in den dunklen Gassen Londons verschwindet. Eine weitere Besonderheit der neuen Fahrattraktion sind die komplett autonom fahrenden Fahrzeuge, die ohne Schienen durch die Straßen gleiten sowie die Abwechslung von In- und Outdoor-Bereichen, die diese Fahrt zu einem noch nie dagewesenen Erlebnis macht. Mister X wird auf einer Strecke von 400 Meter gejagt und ist für Familien mit Kindern ab sechs Jahren geeignet.