Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Teils präsentiert der Europa-Park jetzt den zweiten Teil im Europa-Park Teatro. Das Musical "SPOOK ME! 2" entführt die Besucher in das geheimnisvolle Geisterschloss und beantwortet die spannenden Fragen, die nach dem ersten Teil offen blieben: Was geschah mit Prinz Tao und Lilly in der Menschenwelt? Wie ergeht es König Borbar? Und welche finsteren Pläne verfolgt die böse Fee Isperia?
Naturphänomen Hirschbrunft
Der Platzhirsch lässt seinen Brunftschrei hören.
Bild: Wildparadies Tripsdrill
Im Erlebnispark Tripsdrill herrscht Altweibersommer, und im Wildparadies? Wenn sich der Sommer seinem Ende neigt, die Tage kürzer und die Nächte kühler werden, dann kommen die Hormone beim Rotwild besonders in Schwung: Die Zeit der Hirschbrunft beginnt. Nur ein Männchen darf sich im Rudel der Kühe aufhalten. Deswegen kommt es zum Kampf um den Rang des Platzhirsches, der jedes Jahr neu ausgefochten wird. Der amtierende Platzhirsch muss sich gegen mögliche, stärkere Nebenbuhler durchsetzen. Mit lautem Röhren behauptet der Platzhirsch seine Stellung. Kommen sich beide Widersacher zu nah, schreiten sie zunächst aneinander vorbei, um sich gegenseitig zu imponieren. Wenn keiner von beiden einen Rückzieher macht, prallen die Geweihe der zwei Hirsche aufeinander. Es beginnt ein Kräftemessen, bei dem schließlich das schwächere Tier nachgibt und den Rückzug antritt. Schwere Verletzungen sind selten. Üblicherweise ist die Brunft beim Rotwild im Laufe des Oktobers abgeschlossen. Danach beginnt zunächst beim Damwild und etwas später beim Dybowskiwild ein ähnliches Spiel. Die Rufe der einzelnen Hirscharten unterscheiden sich: Beim Rothirsch ist ein weithin hallendes Röhren zu hören, beim Damhirsch eher ein Rülpsen und beim Dybowskihirsch ein zartes Pfeifen.
Der Kampf um den Rang des Platzhirsches..
Bild: Wildparadies Tripsdrill
Mehr zu erfahren über dieses spannende Naturschauspiel gibt es an den Samstagen, 5. und 12. Oktober 2024 bei einer „Exkursion zur Hirschbrunft“. Dieses zusätzliche Angebot beinhaltet den Besuch im Wildparadies ab 16.30 Uhr. Um 17.30 Uhr startet der lehrreiche und zugleich unterhaltsame Rundgang mit dem Tierpfleger. Am Mittwoch, 2. Oktober, startet erstmals die „Bunte Herbstführung“ durch das Wildparadies. Bei diesem informativen Rundgang mit dem Wildhüter erfahren die Teilnehmer, wie sich der Wald auf den Winter vorbereitet. Exkursions-Tickets sind ausschließlich online auf www.tripsdrill.de erhältlich. Für Übernachtungsgäste und Inhaber von Jahres-Pässen gelten dabei vergünstigte Konditionen.
Natur & Tiere Hautnah erleben.
Auf 47 Hektar Waldlandschaft leben im Wildparadies Tripsdrill über 60 Tierarten. Täglich, außer freitags, finden die Greifvogel-Flugvorführungen um 11.30 und 15.30 Uhr, die Fütterung der Fischotter um 13.45 Uhr sowie um 14.30 Uhr die Futterrunde mit dem Wildhüter bei Wolf, Luchs, Bär & Wildkatze statt. Außerdem laden der Walderlebnispfad, der Barfußpfad, der große Abenteuerspielplatz und der neue Murmel-Spaß zu Erkundungstouren ein.
Abwechslungsreiches Naturerlebnis
Ein besonderes Übernachtungserlebnis inmitten des bunten Herbstlaubs wartet im Natur-Resort Tripsdrill. 48 Baumhäuser bieten Hotelkomfort in luftigen Höhen, mit uriger Sitzecke, Flachbildfernseher, Kühlfach, Kaffeemaschine und Fußbodenheizung sowie eigener Dusche und WC. Die 20 idyllischen Schäferwagen verfügen über Kühlschrank, Kaffeemaschine, Heizung, Waschbecken und TV. Den Gästen, die in den Schäferwagen übernachten, steht ein liebevoll thematisiertes Badehaus zur Verfügung. In allen Unterkünften ist zudem kostenfreies W-LAN verfügbar. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in der Wildsau-Schenke und der Eintritt ins Wildparadies sind bei der Übernachtung inklusive. Übrigens: Das Natur-Resort Tripsdrill landete beim Parkscout|Plus Award unter den Top 3 bei „Deutschlands beste Ferienparks“.
Bildquelle: Wildparadies Tripsdrill