Ab sofort ist der Tierpark, Freizeitpark und die Lodges wieder geöffnet. Gemeinsam können Sie jede Menge Freizeitspaß genießen und sich dabei gegenseitig schützen. Sie, Ihre Familie, andere Gäste, und die Serengeti-Park Mitarbeiter und natürlich die Tiere wollen gesund bleiben – zusammen schaffen wir das!
Damit das Infektionsrisiko möglichst gering gehalten wird, gelten auch bei hier die allgemeinen Einschränkungen sowie Hygieneregeln. Wir bitten Sie, vor Ihrem Besuch die folgenden Hinweise aufmerksam zu lesen und gewissenhaft zu befolgen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der dynamischen Situation tagesaktuelle Änderungen (auch kurzfristig vor Ort) möglich sind.
Nach erfolgreichen Wochen ist Tierpark, Freizeitpark und Lodges wieder geöffnet.
Copyright: © Serengeti-Park Hodenhagen
Welche Regeln müssen beachtet werden?
Während der gesamten Aufenthaltsdauer ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Husten und Niesen bitte nur in die Armbeuge – nicht in die Hände oder frei in die Luft. Bitte waschen Sie regelmäßige Ihre Hände (und auch die Ihrer Kinder!). Die Durchfahrt der Serengeti-Safari ist nur in geschlossenen Fahrzeugen erlaubt. Alle Fenster, Türen, Schiebedächer etc müssen geschlossen bleiben! Füttern oder Anfassen der Tiere ist verboten! (Niemand kann sicher sagen, ob und wie sich das Virus auf Tiere überträgt und welche Auswirkungen das haben kann.)
Die Personenzahl in einem Pkw muss gemäß den allgemeinen Kontaktbeschränkungen minimiert sein. Bitte informieren Sie sich auf www.niedersachsen.de über die tagesaktuellen Regelungen des Landes Niedersachsen.
In den Doppeldeckerbussen und sonstigen Fahrzeugen des Parks dürfen Personengruppen nur gemäß der jeweils gültigen Kontaktregelungen zusammensitzen. Dazwischen bleiben Plätze/Sitzreihen frei.
Die Toiletten, sowie die Sitze und Haltestangen in den Fahrzeugen werden selbstverständlich regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Wo müssen Masken getragen werden?
Durch das Tragen von sogenannten Alltagsmasken schützen Sie sich gegenseitig. Maskenpflicht besteht insbesondere überall dort, wo der Abstand u.U. nicht durchgehend eingehalten werden kann oder das Infektionsrisiko ohne Maske erhöht wäre.
Rezeption der Lodges
Souvenirshop
Doppeldeckerbus und geführte Touren (Safari-Specials)
Wartebereiche vor den Fahrgeschäften
In einigen Fahrgeschäften besteht auch während der Fahrt Maskenpflicht. Fest und sicher sitzende Alltagsmasken sind der Mindeststandard, Schals und dünne oder lose sitzende Halstücher reichen nicht aus!
Sonstige Bereiche, die dementsprechend beschildert sind
Nach § 9 Absatz 4 der niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres von der Maskenpflicht ausgenommen.
Fahrattraktionen wieder geöffnet.
Copyright: © Serengeti-Park Hodenhagen
Gibt es Einschränkungen?
Auch wenn den Park wieder komplett geöffnet ist, bringen die Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus an einigen Stellen ein paar Veränderungen mit sich. Wir bitten Sie um Verständnis und Geduld.
Die begehbaren Tiergehege (Affen, Kängurus, Streichel-Safari) bleiben geschlossen. Die Tiere sind derzeit nur von außen zu beobachten.
Bitte fassen Sie die Tiere auch nicht durch den Zaun an: Niemand kann sicher sagen, ob und wie sich das Virus auf Tiere überträgt und welche Auswirkungen das haben kann.
Das Aussteigen bei den Elefanten ist nicht erlaubt und der Fußweg ins Elfenbeintal bleibt geschlossen.
Es finden keine Show-Fütterungen statt.
Die Elite-Safari kann nicht angeboten werden.
Die beiden Indoor-Shows Kumeka und Jambo-Bongo finden nicht statt.
Die Okavango-Wassershow wird ab dem 30.05. wieder aufgeführt.
Indoor-Safari, Afrika-Express, Mini-Jeeps und Motokaa Scooter sind geschlossen.
Durch die begrenzten Kapazitäten (nicht zu besetzende Plätze) kann es an den Fahrgeschäften unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen.
Das Hauptrestaurant bleibt für Tagesgäste zunächst noch geschlossen. Aber keine Sorge: Es gibt im Freizeitpark verschiedene andere gastronomische Angebote, so dass alle hungrigen Abenteurer satt werden können!
Was ist beim Ticketkauf zu beachten?
Um das Infektionsrisiko zu minimieren, bitten wir Sie, Ihre Tickets möglichst nur online zu kaufen und am Tag Ihres Besuches den Ausdruck mit den Barcodes an der Kasse vorzuzeigen. Außerdem sparen Sie pro Ticket einen Euro, wenn Soe es online kaufen.
Wenn Sie nicht die technischen Möglichkeiten nicht haben, um Online-Tickets zu kaufen, bitten wir Sie, an der Tageskasse möglichst kontaktlos (EC-, Master, Visa-Karte oder ApplePay) zu zahlen.
Ab dem 25. Mai gelten die regulären Eintrittspreise. Sie haben vor dem 25. Mai online ein sogenanntes Teilöffnungsticket (ermäßigtes Ticket) erworben? Kein Problem: Diese Tickets sind auch weiterhin gültig. Sie müssen lediglich vor Ort an der Kasse die Differenz zum regulären Preis nachzahlen.
Um die nötigen Abstandsregelungen einhalten zu können, kann es zu Kapazitätsbeschränkungen oder kurzfristigem Einlass-Stop kommen. Wir bitten Sie um Verständnis hierfür.
Serengeti-Park Tiger
Copyright: © Serengeti-Park Hodenhagen
Was passiert mit Jahreskarten?
Alle bisher gekauften Jahreskarten, die über den 27. März 2020 hinaus gültig waren, werden automatisch in ihrer Gültigkeit um den Zeitraum der Schließung / Teilschließung (28.03.-24.05.) verlängert. Die Gültigkeit der Karten wird in unserem Kassensystem neu hinterlegt, Sie müssen sich also um nichts kümmern und auch das Ausstellen einer neuen Karte ist nicht nötig.
Der Vor-Ort-Kauf von Jahreskarten ist derzeit leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie die Onlinekaufoption für die Jahreskarte.
Es gibt auf der Erde kein schnelleres Landsäugetier als den Gepard.
Copyright: © Serengeti-Park Hodenhagen
Sind die Lodges geöffnet?
Übernachtungen sind in begrenzter Anzahl möglich! Beim Check-In an der Rezeption muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden.
Wenn Sie Fragen zur Buchung oder bereits bestehenden Reservierungen haben, wende Sie sich bitte an uebernachten@serengeti-park.de. Es kann aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen zu Verzögerungen in der Abwicklung kommen. Wir bitten um Verständnis.
Quelle: Serengeti-Park Hodenhagen