Das Plopsaland hat vor wenigen Tagen eine Umgestaltung zweier Attraktionen angekündigt. Rund 2,5 Mio. Euro wird, in die so wie der Park schreibt, gründlichen Metamorphose investiert werden.
Die Achterbahn „Viktors Race“ wird zum #LikeMe Coaster, während die Wasserbahn „Kaatje sucht Entlein“ ein Tik Tak-Thema erhält. Die offizielle Eröffnung der renovierten Zone ist während des Ketnet Feestweekend am Donnerstag, den 26. Mai geplant. #LikeMe ist im Plopsaland De Panne sicherlich kein Unbekannter, denken Sie nur an die zahlreichen Live-Auftritte und Meet & Greets bei verschiedenen Ketnet-Events in den letzten Jahren.
„Die Idee, #LikeMe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Konsequenz aus der enormen Beliebtheit der Serie bei unserer Zielgruppe. Mit #LikeMe zielen wir auf ein etwas älteres Publikum ab, während wir mit Tik Tak die Jüngsten ansprechen. Auf diese Weise ist in der erneuerten Ketnet-Zone für jeden etwas dabei. Wir freuen uns daher sehr, dass wir dies gemeinsam mit Ketnet und Fabric Magic erreichen können“, sagte CEO der Plopsa Group Steve Van den Kerkhof.
„Wir freuen uns sehr, dass die Ketnet-Zone im Plopsaland De Panne renoviert wird. So können die Juniors und die Ketnetter ihre Lieblingsprogramme bei einer aufregenden Fahrt im #LikeMe Coaster oder bei einer Fahrt mit den Tik Tak-Booten erleben“, sagt Annemie Gulickx, Netzwerkmanagerin Ketnet.
Auch Thomas Van Goethem, CEO von Fabric Magic, dem Produktionshaus hinter #LikeMe, ist ganz begeistert: „Der große Erfolg unserer dritten Staffel zeigt, dass #LikeMe nach all den Jahren immer noch einen besonderen Platz in den Herzen unserer Zuschauer hat freuen uns daher, unsere Fans bald in unserem eigenen #LikeMe Coaster begrüßen zu dürfen!“
Plopsaland De Panne ist ab den Osterferien täglich geöffnet. Derzeit ist der Park auch in den Monaten Februar und März mittwochs, samstags und sonntags sowie während der gesamten Frühlingsferien geöffnet. Reservierungen sind weiterhin erforderlich und können über www.plopsalanddepanne vorgenommen werden .Sein
Neben der erneuerten Ketnet-Zone plant die Plopsa-Gruppe in naher Zukunft zahlreiche Investitionen am Standort De Panne. So entsteht derzeit „Circus Bumba“, eine brandneue Indoor-Zone rund um den beliebten Clown mit verschiedenen Attraktionen, darunter ein Dark Ride, ein Theater, ein Restaurant und ein Shop. Eine Investition von 12,5 Millionen Euro.
Bildquelle: Plopsaland De Panne