Aus Nemesis wird Nemesis Reborn. Die 10 Millionen Pfund teure Attraktion wurde im November 2022 wegen einer Modernisierung geschlossen. Alton Towers begann bereits im April letzten Jahres mit dem Wiederaufbau der beliebten Attraktion.
Bald ist es aber soweit. Nemesis kehrt in diesem Frühjahr nach der größten Überarbeitung in seiner 30-jährigen Geschichte in den britischen Freizeitpark zurück und wird Nemesis Reborn heißen.
Im Rahmen der Umgestaltung des Fahrgeschäfts wurde die gesamte 250 Tonnen schwere und 716 Meter lange Strecke ersetzt. Darüber hinaus hat Alton Towers sein mythisches Nemesis-Biest neu gestaltet.
Der kurze Youttube Trailer gibt schon einen kleinen Einblick auf das bevorstehende Abenteuer. Man kann auch schon das aktualisierte Monster sehen, das ein einzelnes rotes Auge hat, das von messerscharfen Zähnen umgeben ist. „Tentakel schlängeln sich aus dem Körper des Biests und sind mit denselben bösartigen Zähnen besetzt“, steht in der Alton Towers Pressemeldung.
Die von Bolliger & Mabillard (B&M) hergestellte Achterbahn wurde 1994 als Europas erster Inverted Coaster eröffnet. Die Bahn hat eine g-Kraft von 3,5 und Höchstgeschwindigkeiten von rund 80 Stundenkilometer.
„Der Coaster wird von Generationen von Abenteuerlustigen zutiefst geschätzt“, sagte Bianca Sammut , Bereichsleiterin von Alton Towers . „Als Europas erster Inverted Coaster nimmt sie für so viele einen besonderen Platz im Herzen ein.“
Alton Towers, der von Merlin Entertainments betrieben wird, hat „unermüdlich daran gearbeitet, diese ikonische Attraktion umzugestalten und wir freuen uns, den Fans einen ersten Blick auf die furchterregende Kreatur zu ermöglichen, die ihr ihren Namen gibt“, sagte Bianca Sammu weiter.
Sie fügte hinzu: „In diesem Jahr können Fans den herausragenden Nervenkitzel von Nemesis Reborn selbst erleben.“ Über das genaue Datum der Rückkehr halten wir vorerst Stillschweigen, können Ihnen aber versichern, dass sich das Warten lohnen wird.“