Im Endspurt zum Saisonfinale im Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart steht noch einiges auf dem Programm: Ob die Events im Erlebnispark, Natur und Tiere im Wildparadies oder die außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten im Natur-Resort – ein Ausflug in den Herbstferien zum „Europameister“ Tripsdrill lohnt sich.
Im Altweibersommer ist der Erlebnispark herbstlich geschmückt
Bildquelle Copyright: © Erlebnispark Tripsdrill
„Süßes oder Saures“ und „Kürbisplünderung“
Altweibersommer herrscht noch bis zum Saisonende am 3. November im „Besten Themenpark Europas“ (< 1 Mio. Besucher). Diese Auszeichnung erhielt Tripsdrill nun bereits zum neunten Mal. Bis der Erlebnispark seine Tore über Winter schließt, gibt es noch über 100 originelle Attraktionen zu entdecken. „Unsere Neuheit, die gigantische Riesenschaukel „Wilde Gautsche“, wurde von unseren Besuchern sehr gut angenommen, von Jung bis Alt sieht man alle Generationen hier fahren. Genau so hatten wir uns das vorgestellt.“, berichtet Benjamin Fischer, Mitglied der Tripsdrill-Geschäftsleitung. Doch neben all den Attraktionen warten in der letzten Saisonwoche noch weitere Highlights. Am Mittwoch, 30. und Donnerstag, 31. Oktober ist tagsüber „Süßes oder Saures – der Grusel-Spaß für die Kleinen“ angesagt – mit spannenden Aktionen, Spielen, einem Strohlabyrinth und Kinderschminken. Zudem erwarten die Besucher zwei Mitmach-Theater. Die „Verrückte Märchenwelt“ führt zu Dornröschen, hier gilt es, verschiedene Aufgaben zu lösen und so die böse Hexe zu besiegen. Bei „Die Rettung im Schwaben-Express“ müssen Zutaten für ein Gegengift gefunden werden, um den Baron zu retten und den Bösewicht zu überwinden. Jedes Kind, das bereits verkleidet in den Park kommt, erhält eine süße Überraschung. Den Abschluss bildet ein vom Maskottchen Hugo Müller begleiteter Laternenumzug zur farbenfrohen Fontänenshow des Pumpwerks. Das Event ist im Tripsdriller Tages- und Jahres-Pass enthalten. Am letzten Saisontag, Sonntag 3. November, steht die traditionelle Kürbisplünderung an. Ab 16.00 Uhr darf jeder Besucher so viel Kürbisse mit nach Hause nehmen, wie er tragen kann.
Tripsdrill kann trotz der Wetterkapriolen in den Pfingstferien und im September bis in den Oktober hinein auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. „Wir hoffen auf einen guten Endspurt in den letzten Tagen. Dann wird sich zeigen, ob wir den Besucherrekord vom Vorjahr noch knacken können.“, so Tripsdrill-Geschäftsführer Stefan Seipel.
Bei "Süßes oder Saures" wird kindgerechter Gruselspaß für die jüngsten Besucher geboten.
Bildquelle Copyright: © Erlebnispark Tripsdrill
Wildparadies & Natur-Resort – ganzjährig geöffnet
Das Wildparadies und Natur-Resort Tripsdrill sind auch ab dem 4. November weiterhin täglich geöffnet. Über 60 verschiedene Tierarten können die Besucher hier kennenlernen, ihnen ganz nah kommen und sie teilweise sogar füttern und streicheln. Walderlebnispfad, der große Abenteuerspielplatz und der neue Murmel-Spaß machen die Natur mit allen Sinnen erlebbar. Besonders spannend sind die Flugvorführungen an der Falknertribüne sowie die Fütterung der Fischotter, gefolgt von der Fütterungsrunde von Wolf, Luchs, Bär & Wildkatze (im Winter jeweils am Wochenende und in den Ferien).
Über 60 verschiedene Tierarten können die Besucher im Wildparadies kennenlernen.
Bildquelle Copyright: © Erlebnispark Tripsdrill
Vom 30. November 2024 bis 2. Februar 2025 bringt dann der WinterWunderWald noch mehr Leben in die kalte Jahreszeit. Direkt vor dem Wildparadies erwarten die Gäste des Natur-Resort Tripsdrill 48 atemberaubende Baumhäuser – ganzjährig buchbar. Sie bieten Hotelkomfort in luftigen Höhen, mit uriger Sitzecke, Flachbildfernseher, Kühlfach, Kaffeemaschine und Fußbodenheizung sowie eigener Dusche und WC. In allen Unterkünften ist kostenfreies W-LAN verfügbar. Ein leckeres Frühstück und der Eintritt ins Wildparadies sind bei der Übernachtung inklusive. Übrigens: Das Natur-Resort Tripsdrill landete beim Parkscout|Plus Award unter den Top 3 bei „Deutschlands beste Ferienparks“.
Preise und Öffnungszeiten
Der Erlebnispark Tripsdrill hat bis zum 3. November 2024 täglich geöffnet, das Wildparadies sowie das Natur-Resort ganzjährig. Die günstigsten Tarife sind immer online auf www.tripsdrill.de verfügbar
Übernachtungen in der Natur
Den Herbst können Übernachtungsgäste inmitten des bunten Herbstlaubs im Natur-Resort Tripsdrill verbringen. 48 Baumhäuser bieten Hotelkomfort in luftigen Höhen, inklusive Aufenthaltsbereich mit Flachbildfernseher, Minibar, Kaffeemaschine und Fußbodenheizung sowie einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC. Die 20 Schäferwagen verfügen über Minibar, Kaffeemaschine, Heizung, Waschbecken und TV. Den Gästen, die in den Schäferwagen übernachten, steht ein thematisiertes Badehaus zur Verfügung. W-LAN ist sowohl in den Baumhäusern als auch in den Schäferwagen kostenfrei verfügbar. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in der Wildsau-Schenke und der Eintritt ins Wildparadies sind bei der Übernachtung inklusive.