Tripsdrill und der Verein MaisMaze e.V. sind wieder auf der Suche nach Gruseldarstellern für die Schaurigen Altweibernächte im Oktober. Wer seine „schrecklichen Talente“ unter Beweis stellen möchte, kann sich noch bis Donnerstag, 20. April 2023 bewerben.
Am Samstag, 29. April 2023 findet im Erlebnispark Tripsdrill ein grusliges Casting statt: Gesucht werden nämlich Freiwillige, die sich an den Schaurigen Altweibernächten (Fr. 20./Sa. 21. Oktober und Fr. 27./Sa. 28. Oktober 2023) zu furchterregenden Gestalten verwandeln und den Besuchern der Veranstaltung das Blut in den Adern stocken lassen möchten. Die Kandidaten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sollten über körperliche Fitness, ein gewisses Maß an schauspielerischer Leidenschaft und über Teamgeist verfügen.
Die schwäbische Alternative zu Halloween
Die Schaurigen Altweibernächte gehören zu den beliebtesten Veranstaltungen im Erlebnispark Tripsdrill. Seit 2014 finden sie alljährlich an zwei Wochenenden im Oktober statt und bieten eine originelle schwäbische Alternative zu Halloween. Die Besucher erkunden dabei aufwändig thematisierte Grusellabyrinthe, in denen sich dunkle Geheimnisse verbergen. 2022 kamen dabei rund 60 Gruseldarsteller zum Einsatz.
Die Schaurigen Altweibernächte - Eine schaurig-schöne Erfolgsgeschichte. Bild: Erlebnispark Tripsdrill
Eine schaurig-schöne Erfolgsgeschichte.
Die Schaurigen Altweibernächte werden in enger Zusammenarbeit mit dem Verein MaisMaze e.V. veranstaltet. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss von Gruselbegeisterten, die 2007 mit einem Maislabyrinth in Ditzingen den Grundstein für eine schaurig-schöne Erfolgsgeschichte legten – welche 2014 mit der ersten Durchführung der Schaurigen Altweibernächte eine neue Größenordnung erreichte. Da sich MaisMaze und die Schaurigen Altweibernächte stetig weiterentwickeln, wird regelmäßig Verstärkung gesucht.
Anmeldungen für das Casting am 29. April werden über die Webseite www.maismaze.com entgegengenommen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 20. April 2023.