Die beliebten Filme aus dem Magic Cinema 4D im Europa-Park kommen jetzt auch auf die Leinwand des Autokinos Offenburg. Eltern und Kinder dürfen sich beim großen Europa-Park Familien-Nachmittag am 17. Mai 2020 auf ein ganz besonderes Special freuen. Erstmals werden gleich fünf Produktionen des Europa-Park hintereinander gezeigt; darunter die bekannten Animationskurzfilme aus dem Hause Mack Animation „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“, „Das Zeitkarussell“ und „Nachts im Park“ mit Ed Euromaus und Edda Euromausi in den Hauptrollen sowie die Kurzfassung der ersten Animationskinofilmproduktion „Happy Family“, in der die Familie Wünschmann einen etwas anderen Tag im Europa-Park erlebt. Das Highlight des großen Europa-Park Familien-Nachmittags ist die Weltpremiere von „Aufbruch nach Batavia“, einem spektakulären Kurzfilm rund um die Abenteuer von Bartholomeus van Robbemond.
Ein Teilerlös aus den Eintrittsgeldern - in Höhe von 5 Euro pro Ticket - wird an das Ortenau Klinikum gespendet, das den unermüdlichen Einsatz von rund 6.000 Heldinnen und Helden im Kampf gegen das Corona-Virus mit einem Mitarbeiterfest würdigen möchte, das gefeiert wird, sobald alle gemeinsam die herausfordernde Situation bewältigt haben.
Europa-Park Familien-Nachmittag am 17. Mai im Autokino Offenburg.
Copyright: © Europa-Park
In „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ begeben sich Ed Euromaus und seine Freunde auf eine abenteuerliche Schatzsuche im historischen Schloss.
Im zweiten Leinwandabenteuer "Das Zeitkarussell" werden Ed Euromaus, Edda Euromausi und ihre Freunde vom bösen Nachtkrabb auf eine abenteuerliche Zeitreise geschickt. Der wilde Trip durch die Geschichte führt die Abenteurer in die Schweiz und nach Paris. Schließlich landen sie bei Meister Mack in Waldkirch. Kann er helfen, den Nachtkrabb zu besiegen?
In „Nachts im Park“ hat der Nachtkrabb ein magisches Artefakt gestohlen, mit dem er alles zum Leben erwecken kann. Das klingt eigentlich nach einem riesigen Spaß, doch der Nachtkrabb stürzt damit den Europa-Park ins Chaos. Die nun lebenden Dinosaurier, Piraten und Märchenfiguren stellen alles auf den Kopf. Ob Ed und Edda wieder alles in Ordnung bringen können?
Beste Unterhaltung für die ganze Familie bietet auch „Happy Family“. MackMedia lässt in die gruselig-lustige „Happy Family“-Welt des Bestseller-Autors David Safier eintauchen. Der zwölfminütige Animationsfilm verspricht Spaß für Jung und Alt. So wird eine scheinbar harmlose Geisterbahnfahrt zu einem aberwitzigen Abenteuer. Mack Animation arbeitet derzeit bereits am zweiten abendfüllenden Kinofilm rund um die Happy Family, der 2021 erscheinen soll.
Weltpremiere von Aufbruch nach Batavia
Copyright: © Europa-Park
Weltpremiere von „Aufbruch nach Batavia“
Das Highlight des großen Europa-Park Familien-Nachmittags stellt die exklusive Weltpremiere des aufwändig produzierten Kurzfilms „Aufbruch nach Batavia“ dar, der zukünftig drei Mal täglich im Magic Cinema 4D im Europa-Park zu sehen sein wird. Ganz neu und exklusiv wird der Real-Kurzfilm zum ersten Mal öffentlich aufgeführt. Der Gründer des „Adventure Club of Europe“ Bartholomeus van Robbemond entführt darin auf eine spektakuläre Reise zu den Piraten in Batavia und begibt sich auf die Suche nach einem magischen Dolch. Die Geschichte um van Robbemond und Batavia wird mit der Familien-Themenfahrt „Piraten in Batavia“ in diesem Jahr auch wieder in den Europa-Park zurückkehren.
Ed & Edda in "Nachts im Park"
Copyright: © Europa-Park
Auf dem Gelände der Messe Offenburg (Parkplatz gegenüber Eislaufhalle) werden die Filme am 17. Mai ab 15 Uhr auf einer 100 Quadratmeter großen LED-Wall präsentiert. Den Filmton empfangen die Besucher über das eigene Autoradio.
Tickets für die Vorstellungen im Autokino werden pro Pkw verkauft (maximal 2 Personen pro Auto + eigene Kinder) und sind ausschließlich online erhältlich. Nach dem Bezahlvorgang erhalten die Zuschauer ihr Ticket als PDF-Dokument/Print@Home-Ticket. Das Dokument kann entweder ausgedruckt mitgebracht oder als PDF auf das Handy geladen werden. Die Tickets sind von Umtausch/Stornierung ausgeschlossen. Es findet kein Verkauf von Snacks und Getränken statt.
Quelle: Presseabteilung Europa-Park