Der Filmpark Babelsberg startet wieder mit vielen neuen Programmpunkten in der Saison 2024 und rollt für seine Gäste den roten Teppich aus.
"Wir haben den Winter genutzt und uns sehr intensiv mit den Anregungen unserer Gäste auseinander gesetzt", sagt Malte Schatz, Leiter der operativen Bereiche im Filmpark.
Fluch der Triton
Das ehemalige Forschungs-U-Boot Triton, das bei seiner letzten Fahrt Kontakt mit einer unbekannten Lebensform hatte, liegt heute im Dock 8 und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Ganz ungefährlich ist eine Besichtigung aber nicht. Man erzählt sich, dass an manchen Tagen Seltsames im Inneren passiert…
"Sich gruseln und erschrecken ist nicht nur zu Halloween angesagt", erklärt Schatz. Eine Kombination aus erfahrenen Monsterdarstellern und Animatronics, also elektro-mechanische Monsterfiguren aus den USA, machen diese Attraktion zu einem schaurig-schönen Erlebnis.
Die Geschichte der Traumfabrik
Die Ausstellung „Die Geschichte der Traumfabrik“ wird um eine Kostüm-Galerie erweitert. Die Gewerke Maske, Kostüm und Setbau lassen erahnen, wie perfekte Filmillusionen entstehen können. Eine spezielle Installation von Props verschiedener Babelsberger Produktionen der jüngeren Vergangenheit rücken ganz bewusst die Kreativen und die Herstellungsprozesse der Requisiten in den Fokus
Zwei neue Filme im Action-Kino und 3 Live Shows
Im benachbarten Action-Kino begeistern gleich zwei neue Filme "Mogli - das Dschungelbuch" unsere kleinen Filmfans und "Ready Player One" – ein fulminanter und actiongeladener Ride des gleichnamigen Blockbusters die großen Filmfans.
Doch damit nicht genug: "Unsere drei Live-Shows sind ein Garant für das Thema Action, Fun und Entertainment. Vor allem die Making Of Show „Ein verrückter Drehtag" bekommt ein neues Drehbuch – ein Stück interaktiver für unsere Gäste", schwärmt Malte Schatz.
Auch die "Snapshot Factory" wird zunehmend noch mehr filmisch und bietet Interaktionsmöglichkeiten: Die Filmpark-App präsentiert nicht nur Flimmys AR-Game "Flimmy rettet den Farbfilm", sondern kann auch in der "Snapshot Factory" eingesetzt werden.
Osterfest am 31.3 und 01.04. 2024
Gleich zum Osterfest, am 31.03. und 01.04.2024, startet das bunte Treiben. Mit Flimmys Hasenbande verwandelt sich der Filmpark in ein buntes Osterland.
Zum Saisonstart wird auch unserer neues Parkhaus an den Start gehen. Die PKW-Ein- und –ausfahrt befindet sich jetzt neu in der Lotte-Loebinger-Straße. Der Haupteingang zum Filmpark in der Großbeerenstraße ist Reisebussen vorbehalten.
Für Filmparkgäste kostet das Parkticket nur 6,00 EUR pro Tag. Am Eingang ist dafür ein QR-Code erhältlich, welcher an den Kassenautomaten gescannt wird, um die Ausfahrt freizugeben.
Unsere Empfehlung: Tickets am besten im Online-Shop kaufen und dabei den Spar-Vorteil für den Eintrittspreis nutzen und ganz bequem über unsere Filmpark-App den Besuch planen.
"Das Drehbuch ist geschrieben, der Cast ist komplett und der Filmparkstart ist "ready to go"!
Die Horrornächte im Filmpark Babelsberg.
Bildquelle Copyright: © Filmpark Babelsberg
Wer als Erschrecker bei den Horrornächten mitwirken will, ist gern gesehen: Wer mindestens 18 Jahre alt ist und Lust hat, als Monster dabei zu sein, um den Gästen der Horrornächte im Filmpark das Fürchten zu lehren, kann sich unter
horror-casting@filmpark.de
anmelden und an den öffentlichen Casting-Terminen teilnehmen:
23.08. - 19:00 Uhr Quatsch Comedy Club
oder
26.08. - 19:00 Uhr Filmpark Babelsberg
Hier können sich Interessenten, die Spaß am Schauspielern und Erschrecken haben, der Monster-Jury vorstellen.
Quelle: Filmpark Babelsberg