Aus Walt Disney Studios Park wird
Disney Adventure World
Der Walt Disney Studios Park im Disneyland Paris wird zur Disney Adventure World, sobald das neue World of Frozen Land eröffnet wird.
Die Umbenennung ist Teil der laufenden 2-Milliarden-Euro-Umgestaltung des Walt Disney Studios Park , dessen Größe sich fast verdoppeln wird. Als die Walt Disney Studios 2002 eröffnet wurde, bestand die ursprüngliche Idee darin, einen Blick hinter die Kulissen des Filmemachens zu bieten. Seitdem hat sich das Konzept jedoch weiterentwickelt und konzentriert sich auf immersive Welten.
Worlds of Pixar wurde dem Park im Jahr 2021 hinzugefügt. Im Jahr 2022 folgte der Avengers Campus. Zu diesen beiden Ländern kommt das kommende Frozen -Themenland hinzu.
„Heute verändern wir die Geschichte des Walt Disney Studios Park und entwickeln uns von ‚wie es gemacht wird‘-Klangbühnen zu feierlichen Theatern und Abenteuern, die in immersiven Welten zum Leben erwachen“, sagte Tom Fitzgerald , Chief Storytelling Executive bei Walt Disney Imagineering und Senior Creative Geschäftsführer für Disneyland Paris.
„Diese vollständig realisierten Abenteuerwelten werden zum Mittelpunkt der neuen Identität des Parks und erscheinen als Bereiche, die Gäste entdecken, während sie tiefer in den Park vordringen, und werden eingeladen, an Abenteuern teilzunehmen, die von unseren beliebtesten Geschichten inspiriert sind.“
Natacha Rafalski , Präsidentin von Disneyland Paris, fügte hinzu: „Mit der Umgestaltung, die die Überarbeitung von mehr als 90 Prozent des Walt Disney Studios Park seit seiner Eröffnung im Jahr 2002 umfasst, enthüllen wir eine neue kreative Vision, die unser zweites Tor völlig neu definiert hat.“
Disneyland Paris und die Themenwelt der Eiskönigin
Sie fuhr fort: „Die Gäste werden sich auf eine Reise begeben, die die Magie und Emotionen unserer geliebten Franchises mit der Erkundung originalgetreu nachgebildeter neuer Welten verbindet.“ Diese bedeutende Entwicklung inspirierte uns zur Umbenennung des Parks und läutete damit ein lebendiges neues Kapitel für Disneyland Paris ein.
„Der neue Name wird offiziell zeitgleich mit der Eröffnung unseres nächsten Themenlandes, World of Frozen, in Kraft treten und einen harmonischen Start in diese aufregende neue Ära markieren.
„Mit unserem Engagement, die Grenzen von Immersion und Innovation zu erweitern, schaffen wir atemberaubende neue Erlebnisse und spektakuläre Momente in der Disney Adventure World, die bei unseren Gästen mehr denn je Anklang finden werden.“
Im Zuge des Rebrandings wird auch der Eingangsbereich des Themenparks modernisiert. Außerdem arbeiten Imagineers bereits daran, den ehemaligen zentralen Platz in eine neue Umgebung zu verwandeln.
Um Zugang zu den Themenbereichen des Parks zu erhalten, müssen die Gäste den Adventure Way entlang laufen. Hier entdecken sie Raiponce Tangled Spin, eine neue Attraktion, die vom Disney-Animationsfilm Tangled inspiriert wurde .
Darüber hinaus hat Disneyland Paris bekannt gegeben, dass World of Frozen am Rande der Adventure Bay, einem 70.000 Quadratmeter großen Gewässer, liegen wird. Dies wird eine einzigartige Bühne für hochmodernes Entertainment sein.
Dämonen Gruft Heide Park
Dämonen Gruft heißt die neue Attraktion direkt neben dem Wing-Coaster „Flug der Dämonen“, der vor zehn Jahren eröffnet worden ist. Dafür wurde das alte Bahnhofsgebäude der früheren „Wildwasserbahn II“ umgebaut. 15 Monate dauerten die Bauarbeiten für die neue Attraktion die optisch und thematisch an den „Flug der Dämonen“ angegliedert worden ist.
In einer Pre-Show wird eine Geschichte erzählt, in die die Parkgäste bereits vor dem Einstieg in die Wagen in die dunkle Welt der Dämonen eintauchen können. Nach dieser Einleitung geht es zu Fuß weiter. Wenn sich dann schließlich die Absperrgitter öffnen, folgt der Einstieg in die Wagen. Ist der Schoßbügel, der der Sicherheit der Insassen dient, erst einmal geschlossen, dann gibt es kein Zurück mehr.
Die Attraktion befindet sich in „alten Katakomben, die letztes Jahr bei Ausgrabungen entdeckt wurden“, inmitten von Gerüchten über dunkle Geheimnisse und Gerüchten über das Verschwinden von Menschen.
Ein anonymes Video einer schattenhaften Gestalt warnte vor dem Versuch der „Katakomben-Tour“ und sprach von der Krypta des Dämons. Bedrohliche Warnungen werfen die Frage auf: Ist die Dämonengruft ein neues aufregendes Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, oder eine schreckliche Falle?
Wechsel in der Geschäftsführung der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH
Bildquelle Copyright: © Ravensburger Spieleland
Acht Wagen, die jeweils vier Abenteurer durch die sieben Schauplätze befördern, 3:30 Minuten dauernde Fahrt, bieten eine maximale Kapazität von 480 Passagieren pro Stunde. Zu den Spezialeffekten gehören Duft, Temperatur, Theater- und SFX-Beleuchtung, Rauch, Wasserspritzer und CO2-Sprays
Merlin Entertainments beauftragte das Unternehmen Alterface damit, die Produktion der Show zu überwachen und sicherzustellen, dass jedes Detail – von Licht und Ton bis hin zu Medien und Spezialeffekten – perfekt synchronisiert wurde. Alterface selbst arbeitete für dieses Projekt mit einer Mischung aus Newcomern und sehr erfahrenen Partnern aus der ganzen Welt zusammen.
Während Preston & Barbieri aus Italien von Merlin Entertainments mit der Bereitstellung des Fahrsystems und die TAA Group in Spanien mit der Bereitstellung des Themas beauftragt wurden, waren viele noch weitere Unternehmen für die Realisierung des Projekts involviert.
PEPPA PIG Park öffnet am 19. Mai 2024
Der Countdown läuft. In einem Monat öffnet der PEPPA PIG Park im bayerischen Günzburg seine Tore. Der eigenständige Themenpark, der auf der Welt von PEPPA WUTZ, einer der meistgesehenen Kindersendungen aller Zeiten basiert, wird am 19. Mai auf dem Gelände des LEGOLAND® Deutschland Resorts eröffnet. Auf die Besucher wartet ein bunter Mix aus Attraktionen:
Im PEPPA PIG Park Günzburg sind die Thematisierungsarbeiten und Testfahrten in vollem Gange, damit am 19. Mail die ersten Familien den neuen Park mit seinen Attraktionen und Spielbereichen erkunden können.
Bildquelle Copyright: © APASSIONATA Park München GmbH & Co.KG
Kleine Kinder können in Papa Wutz‘ Achterbahn eine Fahrt im geliebten roten Auto von Peppas Familie machen oder in Peppas Ballonfahrt in die Lüfte steigen. Neben fünf aufregenden Fahrattraktionen warten zusätzlich sieben thematisierte Spielplätze, ein Kino und tolle Shows auf die kleinen Besucher. Der PEPPA PIG Park Günzburg wird außerdem der erste PEPPA PIG Park sein, der eine LEGO® DUPLO® PEPPA PIG Play Zone enthält. Die Thematisierungsarbeiten und Testfahrten sind in vollem Gange – nur noch wenige Wochen bevor der neue Park mit Kinderlachen erfüllt wird.
Geschäftiges Treiben herrscht auf der gesamten Baustelle des PEPPA PIG Parks Günzburg, während der Park für die große Eröffnung vorbereitet wird. Die letzten Thematisierungen werden angebracht, die Figuren aus der Peppa Welt nehmen ihren vorgesehenen Platz ein und an den Attraktionen sind die Testfahrten bereits im vollen Gange. Natürlich ist noch einiges zu tun, aber die Bauarbeiten liegen im Zeitplan, damit am 19. Mai die ersten Familien den PEPPA PIG Park mit seinen Attraktionen und Spielbereichen erkunden können. Die perfekte erste Achterbahnfahrt im bekannten roten Auto von Familie Wutz erleben, sich mit Heißluftballonen in die Luft erheben oder bei Opi Mümmel auf Schorschs grünem Spielzeug-Dino reiten – die einzelnen Fahrattraktionen lassen Familien die Welt von Peppa und ihren Freunden hautnah erleben. Im Kino warten Peppa Vorführungen und natürlich kann Familie Wutz für tolle Erinnerungsfotos im Park und bei Shows getroffen werden.
Im PEPPA PIG Park Günzburg können die kleinen Kinder die Welt von Peppa und ihren Freunden hautnah erleben und z.B. bei Opi Mümmel auf Schorschs grünem Spielzeug-Dino reiten.
Bildquelle Copyright: © APASSIONATA Park München GmbH & Co.KG
Die Vorfreude steigt. „Wer die PEPPA WUTZ Serie kennt, fühlt sich, als wäre er direkt in die Welt von Peppa gebeamt worden“, schmunzelt Manuela Stone. „Dieser Park ist der perfekte Einsteigerpark für Familien mit Kleinkindern. Attraktionen, Spielplätze, Wege – alles ist in der Konzeption auf kleine Kinder ausgerichtet. Wir sind mit den Vorbereitungen absolut im Zeitplan und freuen uns schon riesig darauf, pünktlich zu Pfingsten die ersten Familien hier im PEPPA PIG Park Günzburg zu begrüßen.“
Wild Swing von ART Engineering zum dritten Mal verkauft.
Wie bereits im November angekündigt, können die Gäste des Freizeitparks im heurigen Jahr gleich auf mehrere Neuerungen gespannt sein. Highlight dieser Saison wird dabei sicherlich das drachencoole Abenteuer „Azurgo“.
In der markanten, blauen Riesenschaukel, werden eigentlich ungeschlüpfte Drachenjungen auf ihre ersten Flüge vorbereitet. Voraussichtlich ab April können hier auch kleine und große Drachenfans eine turbulente Fahrt mit Bauchkribbel-Garantie absolvieren.
Die Schaukel-Attraktion des deutschen Herstellers ART Engineering schwingt unsere Gäste auf bis zu 12 Meter Höhe und sorgt dabei für ein großartiges Gefühl der Schwerelosigkeit. 16 mutige Abenteurer ab einer Größe von100 cm können dabei gleichzeitig abheben. (Ab 120 cm ohne Begleitung eines Erwachsenen.)
„Wir sind gerade in den letzten Vorbereitungen für den Saisonstart und freuen uns schon sehr darauf, unseren Gästen möglichst bald die Riesenschaukel Azurgo präsentieren zu können. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Fahrattraktion ein weiteres besonderes Erlebnis für Familien schaffen konnten, das zur Einzigartigkeit unseres Parks beiträgt“, erklärt Lisa Wagner-Körmendi, Leitung Marketing & Sales.
Weitere Neuheiten
Der besonders bei den jüngsten Besuchern beliebte Oldtimer-Convoy musste zwar für Azurgo Platz machen, erlebt jedoch als „Eichen-Konvoi“ mit neuer Thematisierung ein cooles Revival. Die Fahrzeuge wurden von den fleißigen Gnomen des verwunschenen Waldes nämlich umfunktioniert. Künftig können kleine Besucher dabei helfen, Eicheln mit den Trucks zu transportieren, um damit die nötige Energie zum Ausbrüten von Dracheneiern zu produzieren.
Kleines Mädchen baumelt unterhalb der Gondel
Auf den Aufnahmen vom Montagabend ist zu sehen, wie ein kleines Mädchen die Fahrt unten beobachtet, bevor sie sich eine Metallstange unterhalb der Gondel schnappte. Das Rad drehte sich langsam weiter und so wurde die 3-jährige hochgezogen. Mit bemerkenswerter Kraft gelingt es ihr sich am Fahrgeschäft festzuhalten.
Anschließend stürzte das kleine Mädchen 8 Meter in die Tiefe. Wie durch ein Wunder konnte das Mädchen gerettet werden. Mit Schnittwunden und Prellungen konnte das Kind nach kurzer Zeit aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Der Sanitäter Paitoon Saithong, der das Mädchen ins Krankenhaus brachte, sagte: „Das Riesenrad ist ziemlich hoch.“ Sie hat großes Glück, einen solchen Sturz zu überleben.
Die Polizei warnte die Eltern, in der Nähe von Fahrgeschäften auf ihre Kinder zu achten, und Polizeioberst Prapas Kaewcheed sagte: „Der Vorfall wurde der Polizei nicht gemeldet, aber wir wurden über die Situation informiert und untersuchten sie.“ Später erfuhren wir, dass sich das Mädchen erholte.
„Als wir nachsahen, stellten wir fest, dass sie selbst auf das Riesenrad geklettert war. Der Riesenrad-Betreiber konnte nichts tun, um den Unfall zu verhindern. Die Eltern übernahmen die Verantwortung.
„Ich hoffe, dass dies eine Lektion für Eltern ist, immer ein wachsames Auge auf ihre Kinder zu haben.“
Zehn Jahre zwei Michelin-Sterne für das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“
Der Guide MICHELIN Deutschland hat am 26. März die renommierte Sterne-Verleihung der besten Restaurants vorgenommen. Das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“, gelegen im Leuchtturm des 4-Sterne Superior Hotels „Bell Rock“ des Europa-Park Erlebnis-Resorts, durfte sich zum 10. Mal in Folge über zwei Michelin-Sterne freuen. Das bedeutet: Spitzenküche – einen Umweg wert! Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team konnten das Niveau der vielseitig inspirierten Küche damit erneut unter Beweis stellen. Das Ammolite ist damit eines der 50 besten 2-Sterne Restaurants und darf sich weiter zur gastronomischen Spitzenszene Deutschlands zählen.
Peter Hagen-Wiest setzt auf eine in ihren Grundzügen klassisch französische Küche, abwechslungsreich interpretiert und geschmacklich erstklassig umgesetzt. Der Bezug zur Region und zu den eigenen Wurzeln spielt dabei eine große Rolle. Er lässt verschiedene Einflüsse zum Beispiel aus Portugal oder Asien facettenreich in die unterschiedlichen Menü-Kompositionen einfließen. Kreative Raffinesse und die Liebe zum Detail stehen klar im Vordergrund. Der Fokus bleibt jedoch stets gerichtet auf den Geschmack, den Charakter des Urprodukts und die Balance des Gerichtes – es gilt das Prinzip: „weniger ist mehr“. Frische saisonale Produkte aus eigenem ökologischen Anbau sowie Fleisch und Fisch mit Qualitätsausweis sind fester Bestandteil seiner Philosophie und seines Erfolgsrezepts.
Der Gourmetführer beschreibt: „Während Sie auf edlen Samtsesseln an hochwertig eingedeckten Tischen sitzen und von einem gut eingespielten Serviceteam aufmerksam und kompetent umsorgt werden, gibt Küchenchef Peter Hagen-Wiest die beiden 7-Gänge Menüs "Around the World" und "Green Forest" (vegetarisch) zum Besten. "Taube, Himbeere, Rote Bete, Albufera Sauce" oder "Aubergine, Sellerie, Pak Choi" liest man da beispielsweise. Er kocht auf klassischer Basis und modern inspiriert, seine Gerichte sind klar und gut strukturiert, ausgesucht die Produkte. Dazu hervorragend abgestimmte Weine, die fachlich sehr fundiert präsentiert werden."
Mit der Auszeichnung des Guide Michelin haben Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team die Konstanz des hervorragenden gastronomischen Niveaus über mehr als zehn Jahre erneut bewiesen. Das Menu „Green Forest“ legt den Fokus auf vegetarische Produkte, raffiniert kombiniert – so setzt Hagen-Wiest unter anderem Süßkartoffel mit Ziegenkäse und Zwiebelvinaigrette gekonnt in Szene. Bei dem Menü „Around The World“ geht es mit sieben Gängen auf kulinarische Weltreise: Hier dürfen Gourmets beispielsweise auf Seezunge mit Blumenkohl und Nussbutter gespannt sein.
„Herzlichen Dank für diese tolle Auszeichnung – und das bereits zum zehnten Mal! Die Bestätigung des Guide MICHELIN ist ein sehr schönes Lob für unser Team und zugleich Ansporn, unseren Gästen weiterhin ein unvergessliches Genusserlebnis zu bieten“, so Peter Hagen-Wiest.
Auch Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und unter anderem verantwortlich für die Gastronomie des Erlebnis-Resorts, freut sich mit dem Team über die erneute Honorierung: „Das hätten wir uns zur Eröffnung des ‚Ammolite – The Lighthouse Restaurant‘ nicht erträumen lassen – vielen Dank für zwei Michelin Sterne zum zehnten Mal in Folge! Mein besonderer Dank gilt natürlich dem gesamten Team um Peter Hagen-Wiest. Mit dem einzigartigen Konzept auf anhaltend höchstem Niveau steht das Restaurant weit über die Grenzen der Region hinaus für eine exquisite Küche."
Neben der exzellenten Gastronomie ist auch der erlesene Weinkeller, bestückt mit regionalen, nationalen sowie internationalen Größen, eine Reise nach Rust wert. Die individuellen Wünsche und Vorlieben der Gäste werden stets durch die passende Weinempfehlung des Sommeliers bedacht. Das edle Interieur mit dezentem Licht untermalt das Erlebnis dabei mit einer einzigartigen Raumatmosphäre – ein Ort für besondere Anlässe und Gäste, die ein außergewöhnliches Sinneserlebnis in exklusivem Rahmen schätzen. „Zeitlos-chic und elegant ist das Ambiente hier, leicht transparente Vorhänge in einem warmen Goldton geben dem runden Raum eine intime Note und vermitteln Ruhe", so der Guide MICHELIN. Das Ammolite ist ein Leuchtturm des Geschmacks!
Guide Michelin
Die Inspektoren des Guide MICHELIN testen regelmäßig und anonym Hotels und Restaurants. Dabei treten sie wie ganz normale Kunden auf: Sie reservieren ihren Tisch und bezahlen ihre Rechnung genau wie jeder andere Gast auch. Diese Anonymität macht den Erfolg des Guide MICHELIN aus. Die Michelin Inspektoren sind offen für alle Küchenstile. Ob klassisch französisch, innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt, sämtliche Häuser werden nach den gleichen Kriterien beurteilt. Für die Sterne-Vergabe zählt einzig und allein die Qualität der servierten Gerichte. Dies bedeutet, dass für diese Auszeichnung nur die Küchenleistung und die Qualität der verwendeten Produkte von Bedeutung sind.